Mittwoch, 21. November 2012

Skandal bei Wirtschaftstreffen


Chinas Minister Bode: „Agrargüter sind mir egal, meine Bevölkerung stirbt sowieso!“

Bei einer Konferenz der Wirtschaftsminister am Mittwoch wurde unter anderem das Problem des globalen Ernährungsmangels thematisiert. In den Fokus des Gesprächs rückte China. Das asiatische Land hat erhebliche Probleme seine Bevölkerung zu ernähren.

Maxim Ashlak, der US-amerikanische Wirtschaftsminister, bot seinem chinesischen Gegenpart Friedrich Bode, den Kauf von 100 Agrargütern an. Auf die Frage nach dem Preis, den China bereit wäre zu zahlen, bot dieser ihm 1$. Als Minister Ashlak ihn fragte, ob er dieses ernst meine, antwortete Bode: „Agrargüter sind mir egal, meine Bevölkerung stirbt sowieo!“

NGOs zeigen sich empört darüber: „Dann kann der Minister ja auch sofort zurücktreten, er stirbt ja schließlich auch!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen